Raum der Besinnung

Jedes stationäre Hospiz hat einen Raum der Besinnung.
Er ist offen für jeden, der sich im Hospiz aufhält. Er bietet eine Möglichkeit Ruhe und Rückzug zu finden, zu erinnern, zu trauern, Trost und Hoffnung zu schöpfen.
Auch für ein Gespräch steht er zur Verfügung, zum Summen oder gemeinsamen Singen.

Unser Förderverein unterstützte die Gestaltung des Raumes der Besinnung und trug seine Finanzierung. Dies wurde möglich durch die Beiträge unserer Mitglieder und die großzügigen Spenden an den Förderverein.

Der Raum der Besinnung ist 12 qm groß und hat kein Fenster nach außen. Er befindet sich fast in der Mitte des Hospizes. Der Raum- und Glaskünstler Bernhard Huber aus Esslingen wurde beauftragt, den Raum zu gestalten. 

Er hat eine warme Atmosphäre bekommen, ist schlicht und lädt jeden zum Verweilen ein.